PERSONALMANAGEMENT
Zweifellos zählt der Personalmangel zu den größten Herausforderungen unserer Branche.
Die Gewinnung und Bindung von neuem Personal sowie Nachwuchskräften gestaltet sich zunehmend schwierig. Der Konkurrenzkampf um qualifizierte Fachkräfte intensiviert sich und wird teilweise mit beinahe aggressiven Taktiken wie Abwerbeprämien betrieben.
Online-Workshops für Personalmanagement
Die Innung Südbayern hat die Herausforderung erkannt und organisiert in Kooperation mit der Marketing-Expertin Nicole M. Pfeffer speziell zugeschnittene Workshops für effizientes und kreatives Personalmanagement in Unternehmen aus unserer Branche.
Die Teilnehmer unserer Workshops sollten in ihrem Betrieb für die Personalführung verantwortlich und entscheidungsbefugt sein. Weil in den Workshops kreative und praxisnahe Lösungen entwickelt und diskutiert werden, ist es wichtig, dass sie entweder Teil der Geschäftsführung sind oder eine direkte Anbindung daran haben.
Modularer Aufbau
Unsere Online-Workshops decken Themen wie "Nachwuchs finden und binden", "Fachkräfte finden und binden" sowie "Personalführung" ab. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich in jeweils drei Modulen praxisnah mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den Workshops zu ziehen, erhalten die Teilnehmer am Ende jedes Moduls individuelle Tipps und Rückmeldungen von Frau Nicole M. Pfeffer in Form von personalisierten Videos. Nach Abschluss eines Workshops erfolgt eine Bewertung, um den Nutzen und die Relevanz für den Arbeitsalltag der Unternehmen zu gewährleisten.
Weitere Infos
Sie können sich über die genauen Inhalte, Kosten, Termine und Anmeldemöglichkeiten unserer Workshops zum Personalmanagement unter diesen Links informieren:
<Workshop Personalführung WSP>
Außerdem finden Sie in unserer Broschüre weitere Informationen. Diese können Sie <hier> aufrufen.