KFB Innung

„BFZ“ – Wer sind wir, was tun wir, Kontakt und Anfahrt

Unser Berufs- und Fortbildungszentrum gehört 100% zur Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung München-Oberbayern und Schwaben.

Es befindet sich in München, im Sitz der Innung und des Bayerischen Landesinnungsverbandes der Karosserie- und Fahrzeugbauer. Die verkehrstechnische Anbindung ist hervorragend.

Wir hatten das große Glück Ende 2014 als Leiter unserer Einrichtung Heinz Windschüttl zu gewinnen.

Heinz Windschüttl hat jahrelange Erfahrung als Geselle Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker gesammelt, bevor er sich seiner eigenen umfangreichen Weiterbildung widmete.
Unter anderem ist er ist er Technischer Fachwirt und ist für seine hervorragenden Leistungen in der Meisterprüfung mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet worden.

Sein Leitmotto für die Aus- und Weiterbildung ist in unserem BFZ ist Motivation insbesondere der Azubis, aber auch der Kursteilnehmer.
Er sorgt für innovative Veränderungen, und hat in den ersten 2 Jahren konsequent dafür Sorge getragen, dass die Moderne in sein BFZ Einzug hielt.

Ihm zur Seite steht in allererster Linie sein Werkstattmeister, aber auch diverse Dozenten die sich engagiert für die angebotenen Kurse einsetzen.

Unser Berufs- und Fortbildungszentrum dient also verschiedenen Arten der Aus- und Weiterbildung.

Die Auszubildenden erhalten hier ihre überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen, auch „ÜLU“ genannt.

Die jungen Gesellen, besser gesagt alle Gesellen, die gerne ihren Meister machen wollen, können 2 Teile davon in unserem BFZ machen.
Beim Bafög Antrag wird ihnen natürlich geholfen.

Wir führen im Auftrag der Handwerkskammer München-Oberbayern und Schwaben die Eignungsprüfungen gem. § 8 bzw. § 7 HwO
für die Ausübungsberechtigung und den Eintrag in die Handwerksrolle durch.

Auch die Prüfung und den Vorbereitungslehrgang für die vereidigten und öffentlich bestellten Sachverständigen werden bei uns absolviert.

Ein Kurs „Unfallschadenmanager“ ist in Planung.

Weitere Lehrgänge, zum Beispiel „Ausbeulen mit Sysstem an Aluminium Außenhautblechen – TTR Alu“ werden auf Anforderung bei entsprechender Teilnehmer Zahl gegeben.
Diese Kurse werden von der Eurogarant AG akzeptiert.

 

 

 

 

Heinz neu

Ihr direkter Ansprechpartner

Heinz Windschüttl
Leiter Bildungszentrum

Berufs- und Fortbildungszentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer- Innung
München – Oberbayern und Schwaben

Postanschrift:
Olschewskibogen 8, 80935 München
Telefon: +49 89 3546063
Telefax: +49 89 95477551
E-Mail: windschuettl@kfb-innung.de

Bankverbindung BFZ
Münchner Bank eG
IBAN: DE77 70190000 01000 45535
BIC: GENODEF1M01

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Logo land     Lgo BMWi      Logo EU